torten

torten

Dienstag, 1. April 2014

Wir haben uns getraut...

... Oder Cake World Hamburg die Erste 


 An diesem Wochenende fand zum ersten Mal die Cake World Hamburg in den Messehallen in Schnellsen statt und das konnten Mama und ich uns natürlich nicht entgehen lassen :) 

Gemeinsam mit unser Nachbarin M. und meiner Freundin K. erkundeten wir am Sonntag die Messe und waren begeistert was die verschiedenen Aussteller zu zeigen hatten. Vorallem der Stand von DavidCakes mit dem freihandgespritzen Dekorationen aus Icing hat uns beeindruckt. Aber auch die Schaustücke vieler anderer Tortenkünstler haben es uns angetan...


Neben den unzähligen Ausstellern die alles geboten haben was das Zuckerbäckerherz höher schlagen lässt (Wir hätten uns bankrott shoppen können, hust ^^), gab es auch einen Wettbewerb mit 5 verschiedenen Kategorien. Von Hochzeitstorten über 3D Torten zu Zuckerblumen war für alle etwas dabei. 








Wie die Überschrift verraten lässt, haben Mama und ich uns bei dieser Messe auch einmal getraut am Wettbewerb teilzunehmen. Annegret in der Kategorie "Festliche einstöckige Torten" und ich in der Kategorie Kekskunst. 
Bei all der Mühe und den Vorbereitungen haben wir uns trotzdem nicht allzu große Chancen ausgerechnet und wurden am Sonntag Nachmittag dann Beide mehr als positiv überrascht. Wir haben jeweils in unserer Kategorie Bronze erhalten und haben uns einen riesen Keks gefreut ;)
(und nein, kein Aprilscherz ^^)


Alles in allem hatten wir einen sehr schönen Tag auf der CakeWorld und wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Jahr :)

1 Kommentar: